Über uns

how to create your own site

Brendan Schumacher
b.schumacher@classroomcubes.com
+41 79 366 56 60

Ich bin in Zofingen, in der deutschsprachigen Schweiz, geboren. Seit über 30 Jahren bin ich als Lehrer auf verschiedenen Stufen tätig. Meine Lehrtätigkeit begann als «Lehrer für Deutsch-Zusatz»- was eine umfangreiche Integrationsaufgabe ist. Später war ich als Sonderschullehrer an der «Kleinklasse der Unter- und Mittelstufe» tätig. Seit über 20 Jahren unterrichte ich als Klassenlehrer an der Sekundarstufe. In meiner Zusatzfunktion als Berufswahlcoach aller Oberstufen pflege ich enge Kontakte zu Lehrbetrieben.

Auf die Idee, den Unterricht mit Hilfe von Cubes effizienter zu organisieren und agiler zu gestalten, bin ich auf der Suche nach einem didaktischen Umsetzungs-Tool gekommen. Die Suche führte zur Erfindung der „classroomcubes,“ welche ich mit einem Unterrichtsteam austestete und mit meiner Partnerin entscheidend weiter entwickelte.

Die Classroomcubes haben meinen Unterricht agiler und lebendiger gemacht und die Schüler*innen möchten nicht mehr auf sie verzichten. Die Cubes helfen mir, die Vorgaben eines modernen schülerzentrierten Unterrichts zu erfüllen.

Cindy Schenk
c.schenk@classroomcubes.com
+41 76 418 07 68

Nach meiner Kindheit und Jugend in Strengelbach und einigen Jahren im Ausland lebe ich seit 2003 in Zofingen. Ursprünglich habe ich das KV gelernt, dann eine Weiterbildung als Tourismusfachfrau HF absolviert. Danach kamen verschiedene Weiterbildungen im Personalbereich hinzu. Als Coach CAS, betriebliche Mentorin und Personalleiterin setze ich mich mit didaktischen Themen auseinander. Als mein Partner mir die Idee von den Cubes gezeigt hat, war ich sofort begeistert. In vielen freien Stunden haben wir weiter am Konzept gefeilt, bis wir mit dem Resultat zufrieden waren.
Ich bin überzeugt, dass sich ganz viele Schüler*innen und Lehrpersonen für die CLASSROOMCUBES begeistern. 

Adresse

classroomcubes GmbH
Weiherstrasse 17
4800 Zofingen

Email

info@classroomcubes.com
b.schumacher@classroomcubes.com
c.schenk@classroomcubes.com

Telefon

Cindy Schenk
+41 78 418 07 68
Brendan Schumacher
+41 79 366 56 60